Skip to main content

Über uns

Als Zwei-Mann Betrieb gegründet, haben wir heute 23 Mitarbeiter, darunter 3 Auszubildende und einen Praktikanten. Ein großer Teil unserer Mitarbeiter ist im eigenen Betrieb ausgebildet worden und konnten Dank guter Leistungen übernommen werden. Für unsere Ausbildung haben wir auch schon Auszeichnungen, wie den "Bergischen Ausbildungspreis 2011" erhalten.

 

Leistungen

Unser Betätigungsfeld liegt im Stahlbau in der Kategorie bis mittelschwer, Bauschlosserei, Metallbauarbeiten aller Art sowie verschiedensten Aufgaben der Fertigung im industriellen Bereich. Dazu zählen beispielsweise Hallenbau, komplette Balkonanlagen als statisch eigenständige Konstruktionen incl. Standsicherheitsnachweisen, Treppenanlagen in jeder gewünschten Bauform und für nahezu jeden Einsatzbereich. Darüber hinaus fertigen wir Absturzsicherungen aller Art vom einfachen Industriegeländer über innovative Glas-Edelstahlkombinationen bis hin zur klassischen Schmiedekunst, Toranlagen, Überdachungen, Vordächer und vieles mehr. 

Als eigenständigen Fertigungsbereich haben wir uns in den letzten Jahren auf die Herstellung von Edelstahlkonstruktionen und -behältern spezialisiert. Wir verarbeiten Edelstahl unterschiedlicher Güten und sind dabei auch für den Druckbehälterbau zertifiziert. 

Engagement

Soziales Engagement  ist uns sehr wichtig. Seit langer Zeit arbeiten wir mit Schulen zusammen, um Jugendlichen einen Einblick in das Gebiet des Stahlbaus und somit vielleicht auch eine neue Perspektive zu geben.

Für unser Engagement für die Eingliederung benachteiligter Jugendlicher in den Arbeitsmarkt wurden wir 2012 mit dem Deichmann Förderpreis gegen Jugendarbeitslosigkeit ausgezeichnet.

Welding Specialists Team

Die WST Welding Specialists Team GmbH ist ein Unternehmen, dass  1991 von den heutigen Inhabern Adrian Warkocz und Eckardt Saueressig vor der IHK Solingen-Remscheid-Wuppertal gegründet wurde.