Skip to main content

Über uns

Die WST Welding Specialists Team GmbH ist ein Unternehmen, dass  1991 von den heutigen Inhabern Adrian Warkocz und Eckardt Saueressig vor der IHK Solingen-Remscheid-Wuppertal gegründet wurde.

Schnell waren sich die beiden aus Düsseldorf stammenden Unternehmer darüber einig, dass mit dem Standort Solingen ein geeignetes Umfeld für den Aufbau ihrer Stahl- und Metallbaufirma gefunden war.

Mit dem Erwerb der Betriebsstätten der Blaser Stahlbau GmbH wurden 1999 die geeigneten Räumlichkeiten für das expandierende Unternehmen gefunden.

Heute zählen namhafte Solinger Industrieunternehmen neben Städten und Kommunen, ebenso zu unseren Stammkunden wie zahlreiche Industriebetriebe, Behörden, Verwaltungen, Bauunternehmen, Architekturbüros, freie Architekten und Privatkunden.

Überwiegend kommen unsere Kunden aus dem Großraum Solingen, Düsseldorf, Köln und Wuppertal.

Ebenso sind wir aber auch überregional sowie im Ausland tätig.